MSV bei Facebook

SFbBox by EnterLogic

Aktion

  • Altpapier

    Der MSV bietet die Möglichkeit Euer Altpapier entgegen zu nehmen, um damit für zusätzlichen Einnahmen zu sorgen.

    Mehr dazu hier!

     

    Zusammen mit dem Bildungsspender hat der MSV eine Aktion gestartet, die es ermöglicht bei Einkäufen Spendengelder zu sammeln.

    Mehr dazu findet Ihr hier!

2-für-1-Angebote für Berlin

Anmeldung

Kinder- und Jugendschutz

Liebe Vereinsmitglieder und Eltern,

 

ich möchte mich zunächst einmal vorstellen:
Mein Name ist Dani Haack, mein Sohn Paul spielt in der Jugend des MSV 06 und ist bereits seit den Minis aktiv dabei. Mit dem Fußball verbinde ich bereits frühste Kindheitserinnerungen.

 

Der Kinderschutz ist in unserer heutigen Zeit ein immer wichtigeres Thema. Insbesondere die Vorkommnisse der letzten Zeit in allen Gesellschaftsschichten geben Anlass, den Stellenwert des Schutzes unserer Kinder zu erhöhen.

Da Ihr uns Euer wertvollstes Gut, eure Kinder, anvertraut, fühlen wir uns verpflichtet alles dafür zu tun, diesem Vertrauen auch gerecht zu werden.

Als mich der Jugendvorstand vor einigen Monaten ansprach, ob ich mir vorstellen könnte als Kinder- und Jugendschutzbeauftragte des Mariendorfer SV zu fungieren, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich besuchte Informationsveranstaltungen des LSB und seines angeschlossenen Fürsorgewerkes. So war es mir auch möglich für unseren Verein ein Grundseminar zu organisieren, an dem Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder teilnehmen werden.

Ziel des Lehrganges ist es, Trainer und Betreuer für dieses Thema zu sensibilisieren.

 

Als weiteren Schritt habe ich bereits begonnen erweiterte Führungszeugnisse aller Personen, die in unseren Verein Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben, einzufordern.


Die meisten Trainer / Betreuer haben Ihr Führungszeugnis bereits vorgelegt.

Besonders wichtig ist mir, dass ihr mich bereits im Verdachtsfall kontaktiert.
Eure Hinweise werden in jedem Fall anonym behandelt, ihr braucht keine Befürchtungen zu haben, um anschließend irgendwelchen Sanktionen ausgesetzt zu werden.

Solltet Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so stehe ich jeder Zeit gern zur Verfügung.

 

Weitere Informationen werden unter www.kinderschutz-im-sport-berlin.de zur Verfügung gestellt.

 

Zudem könnt Ihr mich wie folgt erreichen:

Tel.: 030 741 72 32
Mobil: 0176 96 71 61 38
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dani haack

 

Ihre/Eure Dani Haack

Fußballschule

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!

Osterturnier 2016

Gütesiegel 2014

Informationen

BCC
besucherzähler
Copyright © 2017 www.msv06-jugend.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.